Mittwoch, 28. Dezember 2016

Finale des WKSA 2016,


ich freue mich, daß ich auch noch mein Weihnachtskleid vorstellen kann. Kurz vor Weihnachten bin ich krank geworden. Zum Glück war das Kleid bereits fertig und nachdem es mir wieder etwas besser geht haben wir heute noch schnell die Fotos gemacht.
Und hier ist das gute Stück:




















Der Weg war zwar etwas holperig, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Mein Kleid basiert auf dem Vogue 8379 Schnitt.
Ich habe die Ärmel verlängert, das Oberteil geschlossen und das V.T. und R.T. des Rockes um 15 cm verlängert und dann im Stoffbruch zugeschnitten.

Nachdem ich alles zusammengeftet hatte,  kam die erste Anprobe und prompt die Ernüchterung.
Obwohl ich schon eine Nummer kleiner ausgewählt hatte, war das Oberteil viel zu groß. So daß ich die Seitennaht und die Armlöcher erheblich anpassen mußte. Zum Glück haben die Ärmel danach noch in die Armlöcher gepasst. Das Kleid ist sehr bequem. Ich werde es bestimmt noch oft tragen.

Ganz lieben Dank an Dodo und Yvonne. Das war zwar mein erster Sewalong aber bestimmt nicht mein letzter!

Verweis zu WKSA 2016

Ich wünsche dem MMM- Team und allen Bloggerinnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!