Mittwoch, 5. April 2017

05.04.2017 Mottotag "Frühlingserwachen"

Passend zum Motto habe ich ein paar Bilder für Euch:

(Die Palme mit großem Samenträger)
                                                   (Ein Quittenbäumchen in Blüte)  
                                                       (und zuletzt ein Apfelbaum)


Letztes Jahr wollte ich mir aus diesem beerenfarbigen Stoff unbedingt eine Bluse nähen ( Ottobre  5/2013 ) .
Die Leo Bohemian sollte es werden. Probeteil genäht und angezogen. Blick in den Spiegel-Ernüchterung.  Was bei anderen so schön aussieht geht für mich garnicht.
Nach einigem überlegen entschied ich mich für die Schulterpasse, einen geschlossenen Halsausschnitt  und gegen alles gekraüselte.


Die Mehrweite des V.T. habe ich im Schnitt beherzt weggefaltet.

Das Rückenteil bekam eine Falte......

und die Ärmel habe ich ersetzt durch Ärmel einer anderen Bluse aus dem gleichen Heft.










Armschlitz und Manschette mußte ich mehrfach nähen aber nun finde ich es fürs erste mal in Ordnung.





Hier geht es weiter zu den anderen Nähbegeisterten