Finale des WKSA 2016,
ich freue mich, daß ich auch noch mein Weihnachtskleid vorstellen kann. Kurz vor Weihnachten bin ich krank geworden. Zum Glück war das Kleid bereits fertig und nachdem es mir wieder etwas besser geht haben wir heute noch schnell die Fotos gemacht.
Und hier ist das gute Stück:
Der Weg war zwar etwas holperig, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Mein Kleid basiert auf dem Vogue 8379 Schnitt.
Ich habe die Ärmel verlängert, das Oberteil geschlossen und das V.T. und R.T. des Rockes um 15 cm verlängert und dann im Stoffbruch zugeschnitten.
Nachdem ich alles zusammengeftet hatte, kam die erste Anprobe und prompt die Ernüchterung.
Obwohl ich schon eine Nummer kleiner ausgewählt hatte, war das Oberteil viel zu groß. So daß ich die Seitennaht und die Armlöcher erheblich anpassen mußte. Zum Glück haben die Ärmel danach noch in die Armlöcher gepasst. Das Kleid ist sehr bequem. Ich werde es bestimmt noch oft tragen.
Ganz lieben Dank an Dodo und Yvonne. Das war zwar mein erster Sewalong aber bestimmt nicht mein letzter!
Verweis zu WKSA 2016
Ich wünsche dem MMM- Team und allen Bloggerinnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
sei mal nicht zu streng mit dir.
AntwortenLöschenDas Kleid sieht sehr gut aus und es steht dir ausgezeichnet. Gerade mit Stiefeln gefällt mir die Länge gut.
LG Bella
Danke ;-)
LöschenLiebe Grüße
Ulli
Vielleicht würde es helfen, das Kleid in der Taille noch zu kürzen und dabei gleich ein etwas stabilisierendes (Gummi-) Band mit einzufassen? Das wird noch! http://www.christine-enitsirhc.de
AntwortenLöschenDanke für Deinen Tipp. Wie hattest Du Dir das gedacht?
LöschenZ.B. ein breiteres Gummi, locker, innen an den Rand vom Rockteil annähen?
Liebe Grüße
Ulli
Was für eine tolle Farbe! Dein Kleid ist sehr schön und gefällt mir. Die Taillie könnte vielleicht etwas höher sitzen wie schon von Christine angeregt. Jerseystoff ist schwer und zieht manchmal die Linie nach unten. beherztes Neusetzten der Naht wäre eine Option, dann vieleicht ein schmaler Ledergütel dazu und der ganz große Auftritt kann kommen ;-) LG Kuestensocke
AntwortenLöschenEen Deern vun de Küst, bün ik ook ;-)
LöschenVielen Dank für Deinen Kommentar. Das war mein erstes Jersey-Kleid. Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass das Kleid von mal zu mal "wächst".
Ich nehme Eure Idee auf und werde die Taille kürzen.
Liebe Grüße
Ulli