Mittwoch, 1. Februar 2017

MMM 01.02.2017




Heute möchte ich Euch mein Winterkleid vom letzten Jahr vorstellen. Mangels eigenem Blog war ich zu der Zeit noch heimliche Leserin des MMM.
Ich wollte damals unbedingt etwas aus diesem gut abgelagerten (mehr als 20 Jahre!) Wollstoff machen. Wußte aber lange nicht was. Dann habe ich die schönen Kleider im WKSA entdeckt und es war  dann schnell klar. Das nähe ich auch!!



 
Als Schnitt habe ich ein Kleid mit Princessnähten aus der Burda 11/96  Nr.127 gewählt. Allerdings als Trägerkleid. Was im nachhenein eine gute Entscheidung war, da dass Kleid sehr warm ist.







 Zuerst hatte ich etwas Bammel vorm Zuschneiden des Karostoffes... Aber unter zu Hilfenahme von ´zig Stecknadeln  funktionierte letztendlich alles und die Karos sitzen da wo sie sein sollen. Nachdem alles zugeschnitten war, ließ sich das Kleid auch relativ einfach nähen und passt prima. Und weil alles so gut geklappt hatte gabs noch eine Mütze dazu.
Ich finde das Outfit witzig und trage es sehr gerne.


Hier geht es weiter zu dem Genähten der anderen Bloggerinnen und zu den anstehenden
Veränderungen des MMM.



4 Kommentare:

  1. Dein Kleid ist toll und auch der Karoverlauf stimmt wunderbar!
    Ich habe für Karonähte so "Gabelnadeln" von Clover, damit kann man das Verrutschen gut verhindern, besser sogar als mit heften.
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Dein Kompliment und den Tipp "Gabelnadeln" zu verwenden. Ich werde sie mir gleich mal bei googel ansehen.
      LG Ulli

      Löschen
  2. Eine tolle Karofarbkombi und ein sehr gelungenes Outfit.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben hatten es mir auch gleich angetan. Und ich bin sehr froh, daß der Stoff nach so langer Zeit doch noch zu einem gerne getragenem Kleid vernäht wurde.Vielen Dank für Deine Komplimente.
      LG Ulli

      Löschen