Mittwoch, 25. Januar 2017


MMM am 25.01.2017
Hallo, ich möchte Euch heute meinen neuen Rock zeigen. Nach einigem hin und her habe ich mich für den erprobten Schnitt (VP 8379) von meinem Weihnachtskleid entschieden. Damals hatte ich die Wickelvariante verworfen und den Rock in der Mitte einfach nur im Stoffbruch zugeschnitten.
Passend zur Jahreszeit habe ich einen gemusterten terracotta/braunen Wollstoff verwendet.
Und damit er auch schön warm hält wurde es diesmal ein knöchellanger Rock.








Mir gefällt die Farbe sehr gut. Sie ist in Natura dunkler als auf den Fotos.
Ich habe den Rock kombiniert mit einer schon älteren selbstgestrickten Jacke und Halstuch.













Im R.T. habe ich einen nahtverdeckten RV eingenäht.
Diesmal ist der RV gelungen.😊













Als ehemalige eingefleischte Hosenträgerin mußte der Rock natürlich auch Taschen haben.


Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis.

Hier gehts weiter zu den anderen MMM-Teilnehmern



15 Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstfarben! Und die Länge ist bei den Temperaturen wirklich perfekt. LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die Farbe hatte ich mich auch gleich verguckt. Danke schön für Dein Kompliment.
      LG Ulli

      Löschen
  2. Und HERZLICH WILLKOMMEN beim Me Made Mittwoch! Schön, dass du dabei bist! GlG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Begrüßung. Ich freue mich auch, dass ich den "Weg" zu Euch gefunden habe.
      LG Ulli

      Löschen
  3. Klasse, der Rock und die Kombination.
    Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich hier nur anschließen, die Farbe und Kombination des Rocks sind sehr schön. Die Länge ist ebenfalls spitze und die Taschen so unheimlich praktisch. Ein wirklich tolles Kleidungsstück! LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er entwickelt sich schon zu einem Lieblingsstück. Und warm ist er auch noch. Dankeschön für Deine Komplimente.
      LG Ulli

      Löschen
  5. Eine tolle Farbe hat Dein Rock. Und die Jacke passt in den Proportionen und Farbe perfekt dazu.
    LG von der ebenfalls lange Röcke liebenden Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank für Deine Komplimente.
      LG an eine Gleichgesinnte.

      Löschen
  6. Der Rock ist super!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Wollröcke in dieser Länge sind jeder warmen Hose meilenweit überlegen, ich trage im Winter auch sehr gern lange Röcke. Tolle Farbe hat Dein Rock, der leuchtet richtig, Klasse! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dass habe ich jetzt auch festgestellt. Ich werde mir sicher noch einen nähen.Schönen Dank für Dein Kompliment.
      LG Ulli

      Löschen
  8. Der sieht wunderbar aus, mir gefällt das gesamte Outfit an Dir hervorragend! Http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen